Talente entdecken.
Menschen entwickeln.
Unternehmen stärken.

Das Wir bei Carmen Nagel

Carmen Nagel ist Beraterin, Trainerin und Coach aber auch Kopf eines Netzwerks aus erfahrenen Partnern.
Alle mit einem Auftrag: Ihnen die jeweils passende Lösung zu bieten.


Steffen Gross

Studium der Sozialpädagogik und Sozialen Arbeit, Hochschule Esslingen a. N.

Zusätzliche Qualifikationen und Weiterbildungen

  • Kontaktstudium Personal- und Organisationsentwicklung VWA, Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Stuttgart
  • Zertifizierte Ausbildung zum Kommunikations- und Verhaltenstrainer artop Institut an der Humboldt Universität, Berlin
  • Zertifizierung zum Trainer für das persolog Persönlichkeitsmodell (DISG) Persolog Remchingen, xpand Dortmund
  • Ausbildung zum Business Consultant, xpand Dortmund

Langjähriger Trainer und Referent für Organisationsentwicklung, Team- und Führungskräfteentwicklung sowie Persönlichkeitsentwicklung.

Arbeitserfahrung in den Branchen Maschinen- und Fahrzeugbau, Transport, Dienstleistung, Tourismus, und Non-Profitorganisationen.

Privat findet Steffen Gross seinen Ausgleich in seiner Familie mit Frau und drei Kindern. Seine Fitness holt er sich in der Natur beim Mountainbiken, Laufen oder auf der Bühne mit seiner Band.


Benedict Walesch

Schauspiel- und Theaterpädagogikstudium an der Theaterakademie Stuttgart und der LAG Theater Pädagogik Baden Württemberg e.V.

Zusätzliche Qualifikationen und Weiterbildungen

  • Führung- und Unternehmenstheater
  • Stimm- und Sprechtraining/Mediensprechtraining

Benedict Walesch ist Theaterpädagoge und Sprecher. Sein Ziel ist, Menschen auf die Bühne zu bringen. Das kann in Form des Führungstheater sein, bei dem in wenigen Tagen Führungskräfte ein Theaterstück auf einer Theaterbühne vor Publikum zur Aufführung bringen. Es kann aber auch ein Einzeltraining im Bereich Stimme sein, in dem er mit einem Klienten am bewussten Einsatz von Körper und Stimme arbeitet.

In zunächst leitender Position als Angestellter arbeitet Benedict Walesch nunmehr seit vielen Jahren selbstständig für Einzelklienten und Unternehmen. Was es heißt, mit seiner Stimme auf der Bühne zu stehen, erlebt er durch seine Tätigkeit als Sprecher im Programm von SWR2 und den SWR Nachrichten.

Seine Schwerpunkte sind:

  • Stimm- und Sprechtraining
  • Auftreten und Präsentation
  • Theater in Unternehmen

Langjährige Arbeitserfahrung in den Bereichen Bildung, Verwaltung, Politik und Industrie.

Privat können Sie Benedict Walesch beim Toben mit seinen drei Kindern hören. Oder sie treffen ihn beim Volleyballspielen, dort kann er zu 100% abschalten.


Dr. Gundula Ganter

Beraterin für alle Facetten des Human Resources und Change Managements, 
Moderatorin für Strategie, Innovation und 
Konflikte, Trainerin & Coach

Qualifikationen

  • Dipl. Psychologin/Dr. pol.
  • Systemische Beratung (SG)
  • Executive Coaching (ICF)
  • Lehrtrainerin für systematisches Coaching

Langjährige Praxis in der strategischen und operativen Personalarbeit, als HR Gruppenleitung und stellv. Personalleitung in einer dynamischen Vertriebsgesellschaft eines internationalen Familienunternehmens

Weitreichende Erfahrungen als HR Beraterin mit Schwerpunkt HR Strategie, Performance und Talent Management in Unternehmen der Branchen Maschinenbau, Automobil, Pharma, Energie, öffentlicher Dienst sowie Handel

Das Wichtigste an ihrer Arbeit ist die Haltung: Respekt, Augenhöhe, Wertschätzung und Offenheit. Diese Werte schaffen ihr einen Zugang zu den Menschen hinter den „Stelleninhabern“. So entsteht eine Atmosphäre, in der Lernen und Entwicklung erst möglich wird – als Person, als Team oder als Organisation.

Als Privatperson ist Gundula Ganter leidenschaftliche Musikhörerin, Theatergängerin und Fahrradfahrerin. Mit Ehemann und den zwei Töchtern ist sie am liebsten sportlich aktiv in der Natur und unterwegs mit Freunden.


Marc Nagel

Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Werbung und Marktkommunikation
Dipl.-Ing. Architektur und Stadtplanung

Zusätzliche Qualifikationen und Weiterbildungen

  • Ausbildung zum systemischen Coach und zum Facilitator/Change Management (School of Facilitating)
  • Kontinuierliche Weiterbildung in den Bereichen Management, Marketing und Organisationsentwicklung
  • Mehrjährige Leitungserfahrung im Ehrenamt
  • Langjähriger Berater und Coach für Organisationsentwicklung, Management und Marketing

  • Langjähriger Geschäftsführer und hauptamtlicher Vorstandsvorsitzender eines mittelständischen Unternehmens für Konsumgüter
  • Aktuell Geschäftsführer eines Trägers für Berufsfachschulen und Kindertagesstätten
  • Meine Vision: Ich trage mit meiner Arbeit dazu bei, dass Organisationen und Menschen stärker und reifer für künftige Aufgaben gerüstet sind und so die Welt ein wenig besser machen können
  • Privat können Sie Marc Nagel beim Laufen, Hockey spielen, Lesen und im Kreise seiner Familie antreffen